Spezialisierung

Ich verfüge aufgrund meiner Ausbildung und Tätigkeit über ein solides Fundament an Rechtswissen im allgemeinen Zivil- und Zivilprozessrecht. Daneben reagiere ich mit der Konzentration auf bestimmte zivilrechtliche Spezialgebiete, sog. Tätigkeitsschwerpunkte, zum Nutzen meiner Mandanten auf die immer komplexer werdende Rechtswirklichkeit. Unsere Anwälte sind bereits berechtigt die Titel Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen.

Der Trend zur Spezialisierung hat Licht- und Schattenseiten. Alleine mit Kenntnissen auf einem oder auf mehreren Spezialrechtsgebieten lassen sich komplexer strukturierte Problemsituationen, besonders wenn strategische Planung im Hinblick auf mehrere, oft gegenläufige Ziele gefragt ist, oft nicht befriedigend lösen. Meine Mandanten erwarten und erhalten von mir daher ganzheitliche Denkansätze.